Wie kann man schnell ein Haus mit eigenen Händen bauen?

  1. Fertighausprojekt
  2. Die Basis für das Rahmenhaus
  3. Bodenrahmenhaus
  4. Die Wände des Fachwerkhauses
  5. Dach Fertighaus Kanadisches Haus
  6. Hauptdekoration
Haus Rahmendesign

Kanadische Häuser sind warme und komfortable Häuser, die sich aufgrund ihrer geringen Kosten hervorragend zum dauerhaften Wohnen eignen. Aufgrund der Tatsache, dass die Entwickler die verwendeten Bautechnologien ständig verbessern, haben kanadische Häuser praktisch keine Nachteile, und vor allem kann ein solches Haus sehr schnell gebaut werden.

Zu den wichtigsten Vorteilen der vorgefertigten Konstruktion gehört die Montage, die aufgrund ihrer Einfachheit und Bequemlichkeit auch Anfängern zur Verfügung steht. Das Design des kanadischen Hauses besteht aus einem Rahmen, der mit CIP-Holzpaneelen ausgekleidet ist, was zusätzliche Einsparungen beim Bau eines einfachen und leichten Fundaments ermöglicht.

Darüber hinaus sind Eigenschaften wie die Haltbarkeit der Struktur, die hervorragenden Schall- und Wärmedämmeigenschaften, die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, die hohe Installationsgeschwindigkeit, die Genauigkeit der Verbindungen und die einfache Montage, die niedrigen Kosten und die guten Möglichkeiten für die Endbearbeitung unumgänglich.

Fertigstellungsschema und Wärmerahmen Fertighaus

Die Technologie des Bauens von Fertighäusern aus CIP-Platten Sie können auch in der Wintersaison Häuser aus CIP-Platten bauen. Dank der Vorbereitung der notwendigen Lösungen sowie der Abwesenheit von Gefrierprozessen des Materials erfolgt der Wohnungsbau schnell und problemlos.

Projekt des Fertighauses der Geierplatten

Über die CIP-Tafeln können Sie einstöckige Häuser mit Mansarde sowie zwei- und dreistöckige Häuser bauen. Konstruktionen, bei denen Ecopan-Paneele zum Einsatz kommen, kosten ca. 6.500 p / m2 für einen Satz zur Selbstmontage. Beim Kauf einer Kiste zu Hause, die sich auf dem Fundament auf Schraubpfählen befindet, orientieren sich die Preise an 12.000 p / m2.

Ein kanadisches Pfahlbauhaus mit einer Tür, Fenstern und einem Ondulindach kostet rund 14.500 p / m2. Wenn technische Systeme in einer Wohnung ausgeführt werden, steigen die Kosten auf 19.000 Rubel pro Quadratmeter. Die Fertigstellung (schlüsselfertig) kostet ca. 23 000 r / m2.

Der Bau eines Rahmenhauses dauert ca. 1-2 Monate, während das fertige Design keine zusätzliche Zeit zum Schrumpfen benötigt. Sie können mehr über dieses Video sehen.

Sie können die Struktur mit Ihren eigenen Händen bauen, aber nur professionelle Spezialisten sollten vorzugsweise Rahmenhausprojekte entwickeln. Wenn Sie möchten, können Sie ein fertiges Projekt verwenden, wenn Sie mit der Planung vollständig zufrieden sind.

Wenn Sie sich selbständig mit Designproblemen befassen möchten, benötigen Sie spezielle Computerprogramme. Die beliebtesten sind Floor Plan 3D, ArchiCAD, ArCon, Google SketchUp und AutodeskAutoCad. Die Entwicklung des Projekthauses sollte unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Familienmitglieder erfolgen, da eine zukünftige Sanierung sehr teuer sein kann.

Fertighausprojekt

Das Projekt eines einstöckigen Fachwerkhauses kann zweifellos als wirtschaftliches und gleichzeitig komfortables Wohnen mit einer rationellen Aufteilung und allen notwendigen Einrichtungen eingestuft werden.

Projekt eines einstöckigen Fertighauses

Die Standardzimmer in jedem Wohngebäude sind ein Wohnzimmer, eine Eingangshalle, zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie eine Küche und ein Esszimmer. Wenn Sie möchten, können Sie eines der Räumlichkeiten des traditionellen finnischen Fachwerkhauses - eine Sauna - nutzen.

Gehäuse mit dieser Anordnung ist ideal für kleine Flächen. Werkzeuge und Materialien für den Hausbau mit kanadischer Technologie Bevor Sie mit dem Hausbau beginnen, müssen Sie alle in solchen Fällen erforderlichen Materialien und Werkzeuge vorbereiten.

Werkzeuge und Materialien für den Hausbau mit kanadischer Technologie Bevor Sie mit dem Hausbau beginnen, müssen Sie alle in solchen Fällen erforderlichen Materialien und Werkzeuge vorbereiten.

Werkzeuge:

  • Meißel;
  • Nagelzieher;
  • Schraubendreher;
  • Stichsäge;
  • Bohren Sie mit Bohrern;
  • Hämmer;
  • Senkrecht und waagerecht;
  • Quasten;
  • Elektrisches Flugzeug;
  • Bau Bleistift oder Kreide;
  • Leiter und Gerüste;
  • Kreissäge für Holz.

Baustoffe:

  • Stahlverstärkung;
  • Bretter für tragende Wände (5x15x400);
  • Wasserfeste Materialien;
  • Windschutzfolie;
  • Metalldächer;
  • OSB-Platten 22 mm dick;
  • Beton für die Basis;
  • Platine für interne Partitionen (5x10x400);
  • Trockenbau für Innenwände;
  • Materialien für die Außenverkleidung von Wänden;
  • Kieferbrett für den Rahmen von Fußböden (5x2x400);
  • Kommunikationen;
  • Isoliermaterialien.

Die Basis für das Rahmenhaus

Um eine höhere Zuverlässigkeit und Stabilität des Bauwerks zu gewährleisten, wird der Bau eines Betonfundaments empfohlen. Bei der Ausführung der Arbeiten ist darauf zu achten, dass das verwendete Material hochwertig imprägniert wird.

Aufgrund des geringen Gewichts der vorgefertigten Rahmenhauskonstruktion schrumpft der Boden in der Regel nicht unter dem Fundament. Als Basis dient die perfekte Säulenfundamentierung von Asbestrohren (siehe Foto). In die Bodenschichten werden ungefähr alle 80 cm Löcher mit einer Tiefe von einem Meter und einem Durchmesser von 20 cm gebohrt, in die Rohre mit einer Höhe von 1,4 Metern eingebaut werden. Jedes der Rohre sollte sorgfältig mit Erde gefüllt werden, die dann verdichtet wird. Dann wird Beton in das Innere der Rohre gegossen.

Dieses Pfeilerfundament aus Rohren ist perfekt für ein Rahmenhaus

Bodenrahmenhaus

Bei der Errichtung eines Fußbodens werden zuerst die Bretter verlegt (z. B. eine Stange mit einem Querschnitt von 5 x 20 cm), mit deren Hilfe der Standort zukünftiger Räumlichkeiten bestimmt werden kann. Um ein Verrotten des Holzes zu verhindern, werden Holzelemente mit einem Antiseptikum behandelt. Um die Platten vor dem Kontakt mit Feuchtigkeit vom Fundament zu schützen, wird eine Schicht Dachmaterial darunter eingeschlossen.

Die Geometrie Ihres zukünftigen Hauses hängt direkt von der Genauigkeit ab, mit der die Dielen auf das Fundament gelegt werden. Vergessen Sie also nicht, ihre Position mithilfe einer Wasserwaage gründlich zu überprüfen. Die maximal zulässige Abweichung von der Horizontalen in den Ecken beträgt ca. 10 mm. Die Platten werden mit Ankerbolzen am Fundament befestigt, deren Abstand zwei Meter nicht überschreitet.

In Häusern mit finnischer Technologie besteht der Boden aus derselben Holzart, die auch für den Bau von Wänden verwendet wurde. Bei der Herstellung des Unterbodens wird üblicherweise unbeschnittene Platte verwendet, was einen geringen Aufwand bedeutet. Dann werden die Stämme auf den Boden gelegt, wo die Bodenbretter weiter befestigt werden. In den freien Raum zwischen den Lags ist eine geeignete Dämmung (z. B. Schaum oder Mineralwolle) einzubringen.

Der Bodenbelag besteht aus ebenen und sauberen Brettern von 5x15 cm, die an die Baumstämme genagelt und mit Klammern versiegelt werden.

Schema der Verlegung von Holzdielen

Die Wände des Fachwerkhauses

Bevor Sie mit der Montage der Wände beginnen, müssen Sie sorgfältig darauf achten, dass der Boden eine glatte und ebene Oberfläche hat. Andernfalls können die vorhandenen Unregelmäßigkeiten zu Verzerrungen führen, die nur sehr schwer zu beseitigen sind. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie mit der Montage des Rahmens beginnen.

Zunächst werden die unteren Gurte aus gerillten Stäben hergestellt. Der Abstand zwischen den Nuten sollte ca. 50 cm betragen. Verwenden Sie zum Verbinden der Ränder der Stangen gerade Nuten oder eine Abschrägung.

Dann sollten Sie mehrere Bretter messen und absägen, deren Höhe von der Höhe der Wände des zukünftigen Hauses abhängt. In den meisten Fällen beträgt die Deckenhöhe etwa 2,7 Meter. Diese Zahl wird als die optimalste angesehen, da die Räume mit niedrigen Decken psychische Beschwerden für die Bewohner verursachen und Räume mit hohen Decken sehr schwer zu heizen sind.

Anordnung der Wände des Rahmenhauses

Zuallererst ist es notwendig, Stahlstifte (Dübel) an den Stellen anzubringen, an denen sich Zahnstangen befinden. Unter diesen Stiften sind am Ende der Platinen Löcher gebohrt. Die Montage des Rahmens beginnt mit der Montage der senkrechten Winkelstangen.

Danach sollten die Stangen in die Dübel eingesetzt und mit provisorischen Klammern gesichert werden. Die restlichen Zwischenstangen werden genauso eingebaut.

Rahmenoberkante

Wenn die Installation der vertikalen Stangen abgeschlossen ist, können Sie mit der Konstruktion der oberen Verkleidung fortfahren, für die genau die gleichen Stangen mit Rillen wie bei den vorherigen Arbeiten erforderlich sind. Achten Sie darauf, dass die Rillen der oberen und unteren Gurte in identischer Reihenfolge angeordnet sind, da sonst das Auftreten von Verzerrungen unvermeidlich ist.

Verwenden Sie zur Befestigung der oberen Verkleidung Nägel, deren Länge es ermöglichen sollte, dass sie in einem Abstand von mindestens 10 cm frei in das Ende der vertikalen Stangen eindringen. Nach Abschluss der Konstruktion des Rahmens werden die provisorischen Streben entfernt und durch dauerhafte ersetzt.

Durch das Vorhandensein von Nähten können Sie die Belastung der Kabelbaumverbindungen teilweise beseitigen und dem Rahmen zusätzlich eine gute Festigkeit verleihen.

Danach werden die Deckenbalken aus 5x15er Holz befestigt. Sie sollten so positioniert werden, dass sie der Position der Pfosten entsprechen und der Abstand zwischen ihnen nicht mehr als 50 cm beträgt.

Dach Fertighaus Kanadisches Haus

Verwenden Sie für die Dachgestaltung Sparren aus einem Holz der Größe 5x15, deren Kanten sorgfältig mit einer Endfuge (mit einem Winkel von etwa 50 Grad) verbunden und mit Nägeln niedergeschlagen werden sollten. Die Verstärkung des Designs erfolgt mit einer horizontalen Platte. Sparren werden auf dem Boden aufgesammelt und anschließend mit Hacken und Nägeln von 200 mm am Rahmen befestigt.

Dachkonstruktion eines Rahmenhauses

Danach werden die Schalungsbretter ca. alle 10 cm auf den Sparren befestigt, diese sollten ca. 20 cm über die äußeren Sparren hinausragen, anschließend wird das Dachmaterial auf die Kiste gelegt und das Dachmaterial verschraubt.

Hauptdekoration

Nachdem die Rahmenkonstruktion fertig ist, muss das OSB ummantelt und mit Schindeln oder Abstellgleis verkleidet werden. Unmittelbar danach kommt der Einbau von Türen und Fenstern an die Reihe. Von innen sind die Wände mit Mineralwolle oder Schaum isoliert, auf denen der Trockenbau ausgeführt wird. Dann werden alle notwendigen Kommunikationen und Elektrizität ausgeführt.

Siehe auch:
  • Außenküche
  • Wie dekoriere ich das Cottage mit meinen eigenen Händen?
  • Wie man einen glatten und schönen Rasen wächst?
  • Die Vorteile der professionellen Wartung von Klimaanlagen
  • Landgeschichte auf Ihrer Website
  • Wie kaufe ich eine Immobilie in der Türkei?
  • Wie man einen glatten und schönen Rasen wächst?

    Расчет высокопрочных болтов на растяжение

    Особенности расчета на прочность элементов, ослабленных отверстиями под высокопрочные болты:
    При статической нагрузке, если ослабление менее 15 °/о, расчет ведется по площади брутто А, а если ослабление больше 15 %—по условной площади Лусл = 1,18 Ап.

    Монтажные стыки

    Монтажные стыки делают при невозможности транспортирования элементов в целом виде.
    Монтажные стыки для удобства сборки устраивают универсальными: все прокатные элементы балки соединяют в одном сечении.

    Проверка прочности

    Проверка прочности сечения на опоре балки по касательным напряжениям:
    Балочной клеткой называется система перекрестных балок, предназначенная для опирания настила при устройстве перекрытия над какой-либо площадью.